Leseratten erhalten eine neue Schmöker-Ecke

buch_freienDas Lesen von Büchern zählt zu einer Leidenschaft, die sich im liegen oder sitzen am besten Ausführen lässt. Mit beiden Händen wird der Blick dabei förmlich in das Innere der Buchseiten gesogen. Der Autor nimmt dabei den Leser mit auf eine spannende Reise voller Abenteuer und teilt ihm neue Erkenntnisse mit, die das Weltbild im besten Falle bereichern können. Manchmal ist das Buch so spannend, dass es sich in vielen alltäglichen Situationen nicht aus der Hand legen lässt. Momente, die unsere volle Aufmerksamkeit benötigen, sind von dieser Ausnahme sicherlich nicht betroffen, unwichtige Rituale hingegen, werden schnell zum Schmökern genutzt.

Die Zeit auf dem WC lässt sich auch effizienter Nutzen

wc sitzEiner dieser Augenblicke stellt sicherlich die Zeit auf der Toilette dar. Kaum ein anderer Zeitpunkt ist besser gewählt, als die Lesestunde auf dem WC. Dabei sollte der Leser für eine optimale Sitzgelegenheit sorgen, die nicht in jedem Fall vorhanden ist. Viel zu selten machen sich die Menschen darüber Gedanken, worauf sie viele Stunden ihres Leben sitzen. Der Ledersessel oder die Matratze im Bett soll die anatomischen Ansprüche unseres Körpers erfüllen, ähnliches sollte für den Toilettensitz gelten. Viele Sitze bieten daher clevere Lösungsansätze aus hygienischem Material oder sind mit einer integrierten Absenkautomatik ausgestattet. Im Winter oder in kühlen Räumen lässt sich der WC-Sitz sogar beheizt benutzen.

Der beheizte Toiletten-Sitz

So wird kälteempfindlichen Personen die ideale Grundlage geboten, um das Lieblingsbuch von Anfang bis zum Ende auf der Toilette lesen zu können. Entspannung auf dem WC erhält durch die Wahl des richtigen Toilettensitzes ein völlig neues Gesicht. In vielen Ländern gehört der komfortable WC-Sitz schon zu einer Standard-Ausrüstung einer jeden Toilette, in Deutschland beginnen die Menschen langsam ähnlich verwöhnt in die Zukunft zu schauen und rüsten die Toiletten nach und nach mit hochwertigeren Modellen aus.

Die Vorzüge eines hochwertigen WC-Sitzes:

• dank der integrierten Absenkautomatik gleitet der Deckel sanft nach unten
  • Hygiene wird ganz groß geschrieben
  • mehr Stabilität dank besserer Verarbeitung
  • Heizung im Sitz sorgt für eine angenehme Zeit
  • interessante Designs

Kreative-Ideen auf dem WC

buch-mit-blattOb zum Sitzen oder für die Unterstützung in Sachen Hygiene, der passende WC-Sitz bereichert den Gang auf die Toilette in jeder Situation. Mit dem richtigen Sitz ausgestattet, kann der Toiletten-Besuch zudem problemlos für eine entspannte Lesestunde genutzt werden. Niemals zuvor war es so angenehm, die Toilette aufzusuchen. Bei vielen Modellen macht es schon fast keinen Unterschied mehr, ob das Buch nun im Wohnzimmer oder auf der Toilette verschlungen wird. Umgekehrt lässt sich durch diesen Sitz der eine oder andere Autor dazu hinreißen seine nächsten Roman-Ideen auf der ruhigen Toilette umzusetzen.

Newsletter von und für Leseratten und Schriftsteller
Erhalte alle unsere aktuellsten News ganz einfach per Mail
Kein Spam. Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben!